Konfiguration und Darstellung von AG oder NU Integrationen


Beim Arbeiten in einem Projekt ist nun auf einen Blick ersichtlich, ob ein AG oder NU in das Projekt integriert ist. 

Auch die Art der Integration wird mittels Symbol direkt angezeigt (z. B. AG Lesen oder Schreiben).


Die Integrationsarten werden in der globalen Konfiguration unter dem Menüpunkt "Integrationen" per Icon definiert. 



Die in der globalen Konfiguration angelegten Integrationsarten können dann in der Projektkonfiguration im Menüpunkt "Projektinformationen" ausgewählt werden (analog zu den Projektphasen). 



Die Integrations-Information des Projektes wird im Reiter Mängelmanagement rechts oberhalb der Mangelliste dargestellt und ist sofort sichtbar.




Integration in Struktursuche 


Im Fenster Struktursuche werden 2 neue Spalten mit den Namen "Integration Symbol" und "Integration Name" eingeblendet. Mit Hilfe von Gruppierung oder Filter ist in der Projektsuche sofort ersichtlich, wo bzw. welche NU oder AG Integration in den einzelnen Projekten besteht.




Meldung beim Löschen einer Integration


Wird eine Integration, die bereits in einem Projekt verwendet wird, gelöscht, erscheint beim Löschvorgang ein Dialogfeld mit einer Warnung.





E-Mail versenden
Zusätzliche Anhänge aus Mangel mit dem gesetzten Status verknüpfen


Ist beispielsweise innerhalb eines Mangels eine Datei angehängt, kann man diese Datei über die Schaltfläche "Zusätzliche Anhänge" zur E-Mail hinzufügen. Auch Anhänge aus Struktur oder Dateidialog können ausgewählt und angehängt werden.


  

Nachdem die E-Mail versendet wurde, wird im Mangel der Status geändert und im Vorgangsdialog wird angezeigt, dass zum Vorgang ein Anhang existiert.


Nach Doppelklick auf das E-Mail Symbol öffnet sich die versendete E-Mail und zusätzliche Anhänge sind im Sendebericht zu sehen.